Geschlechterforschung / Gender Studies
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

freshmilk.tv: "Körperkult bei Männern"

Beitrag auf freshmilk.tv zu männlichem Körperkult

02.06.2014

Wann ist ein Mann ein Supermann? Diese Frage stellten sich die Fashiondaily.TV-Redakteure und machten sich in verschiedenen Szenen auf den Weg diese Frage zu beantworten.

Model Matthias Egbers, Bodybuilder Sascha Zalman und Tänzer (Friedrichstadtpalast) Robert Djali Makkhamud zeigten uns nicht nur ihren Körper, sondern sprachen mit uns über Disziplin und wie für sie der perfekte Body beim Mann aussieht. Was sie alles für ihren perfekten Körper machen ist mehr als nur joggen - jedenfalls bei Sascha und Robert.

Doch wer von Ihnen hat jetzt den perfekten Körper und ist der Superman 2014? Prof. Dr. Paula-Irene Villa vom Institut für Soziologie widmet sich hauptsächlich den Gender-Studies und nahm für uns die drei Herren noch ein Mal unter die Lupe. 

Dieser Beitrag ist leider nicht mehr online verfügbar.