Geschlechterforschung / Gender Studies
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Verleihung des Helge-Pross-Preises an Prof. Dr. Paula-Irene Villa Braslavsky

01.03.2023

Am 1. Februar 2023 wurde der Helge-Pross-Preis vergeben. Mit der Auszeichnung ehrt die Uni Siegen Wissenschaftler*innen für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Familien- und Geschlechterforschung.

Das Grußwort sprach Josefine Paul (Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen). Die Laudatio hielt Dr.‘ Franka Schäfer (Universität Siegen). Für das Rektorat der Universität Siegen gratulierte Prorektorin Prof. Dr. Alexandra Nonnenmacher. Georg Teichert (Universität Leipzig) begleitete durch das Programm der Preisverleihung.

Die Aufzeichnung des Abends wurde nun auf dem YouTube-Kanal der Universität Siegen veröffentlicht: Aufzeichnung Helge-Pross-Preisverleihung