Geschlechterforschung / Gender Studies
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Podcast: "Bodylicious - Körper und Verkörperung"

Prof. Dr. Villa Braslavsky zu Gast im "Wunderwesen" Podcast

04.04.2023

Prof. Dr. Paula-Irene Villa Braslavsky war zu Gast im Wunderwesen Podcast ("für feministische Fragen in Kunst, Kultur und Wissenshaft") von Dascha von Waberer.

Im Podcast werden Fragen zur Köpergestaltung und -akzeptanz, der Verkörperung von Normen sowie der gesellschaftlichen Prägung unserer Körperbilder besprochen. "Ich erfahre viel über uns als soziale Wesen, über Fat Studies, Naturalisierung als Machtinstrument, die Inszenierung von Geschlechtlichkeit auch in Werbung und Popkultur, und zum Schluß sprechen wir noch über Tango." (Dascha von Waberer)

Die Folge finden Sie unter anderem hier: 

Spotify 

Apple Podcasts

Acast